Prerow

Prerow liegt auf dem Darß im Norden Mecklenburg-Vorpommerns direkt an der Ostseeküste. Einem besondern Charme verleihen dem weitläufigen, ruhigen Ostseebad die  vielen, rohrgedeckten Häusern mit deren typisch bunten Haustüren.

In früheren Zeiten noch als Fischerdorf bekannt, hat sich Prerow zu einem modernen Seebad entwickelt. Sein 5 km langer und bis zu 100 m breiter Ostseestrand gilt als einer der Schönsten an der deutschen Ostseeküste.


Der Darß ist eine landschaftlich einmalige Halbinsel, die an der Ostseeküste von einem ca. 50 km² großen Wald bedeckt wird. Wer sich von der Schönheit, Pflanzen- und Tiervielfalt des Waldes überzeugt hat, wird mit dem Anblick der wildromantischen Westküste noch belohnt. Selbst zu Hochzeiten bietet dieser Strand soviel Platz, dass sich niemand in die Quere kommen muss.

Wer nicht erst den Weg zur Westküste zu Fuß oder mit der Pferdekutsche auf sich nehmen möchte, kann ebenso am Nordstrand verweilen, der sich übr eine Strecke von 5 km zieht. Mit seinem superfeinen Sand und einer sehr guten Wasserqualität ist er der optimale Ort für einen Familienausflug. Zudem ist er besonders für Kinder ideal, da das Meer sehr flach ist und zum Herumplanschen einlädt.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen oder der Umgebung, finden Sie auf der Homepage des Kur- und Tourismusbetriebes Osteebad Prerow.